AGB, Liefer- und Zahlungsbedingungen

1. Preise

1.1.  Die Preise, welche in der Preisliste der Hofmann Swiss Prime Menue AG abgedruckt sind, sind Richtpreise. Preisänderungen und Liefermöglichkeiten bleiben jederzeit vorbehalten. Unsere Preise verstehen sich freibleibend.

1.2. Alle Preise  inkl. 2,5 % MwSt.

1.3. Die Zuschläge für Verpackung und Tiefkühltransport betragen:
CHF 50.– Kleinmengenzuschlag für Lieferungen bis CHF 349.–.
CHF 25.– für Lieferungen mit einem Warenwert von CHF 350.– bis CHF 499.–.
CHF 20.– für Lieferungen mit einem Warenwert von CHF 500.– bis CHF 599.–.
Lieferung “Frei Haus” für Bestellungen mit einem Warenwert ab CHF 600.–.

1.4 Bestellungen und Zahlungen erfolgt ausschliesslich per Kreditkarte oder TWINT über unserem Online-Shop.

Fakturiert wird der Preis, der auf der Auftragsbestätigung an den Kunden angegeben ist. Falls nicht anders vereinbart, sind sämtliche Produkte, Leistungen und Dienstleistungen mittels Kreditkarten direkt im Online-Shop zu bezahlen: EuroCard/MasterCard, Visa, American Express, Diners.

Sämtliche Zahlungstransaktionen werden nach dem höchstmöglichen Sicherheitsstandard in der gesicherten Zone („https://“) abgewickelt. Die von der Gastro Kurier GmbH gespeicherten Daten gelten als Beweis für sämtliche zwischen der Gastro Kurier GmgH und ihren Kunden stattgefundenen Transaktionen. Die vom Zahlungssystem gespeicherten Daten gelten als Beweis für die finanziellen Transaktionen.

Die zur Zahlung dienende Karte wird bei Online-Bestellungen zum Zeitpunkt der Bestellung belastet.

Die Zahlfunktion TWINT bietet die Möglichkeit, per Smartphone mit einer App zu bezahlen. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten zu Lasten des Kunden.

AGB für „Bezahlung mit Twint“

2. Lieferungen

2.1. Die Ware reist auf Gefahr des Empfängers. Die angelieferte Ware ist nach Erhalt zu kontrollieren und fachgerecht zu lagern. Hier gelten die folgenden rechtlichen Grundlagen LMV Artikel 12 und HyV Artikel 7; 14.

2.2. Leicht verderbliche Produkte dürfen gemäss LMV nicht ungekühlt transportiert werden. Für Versände per Postexpress lehnen wir jegliche Verantwortung bezüglich Qualitätsmängel ab.

2.3. Wird die Annahme unserer Lieferung durch den Kunden grundlos oder aus Gründen, die wir nicht zu verantworten haben, verweigert, so behalten wir uns das Recht vor, ihn für die -dadurch entstandenen Kosten aufkommen zu lassen. Wünscht der Kunde die Lieferung persönlich entgegenzunehmen, muss er uns dies spätestens bei Bestellungsaufgabe mitteilen. Im Normalfall gehen wir davon aus, dass die Abnahme der Lieferung auch durch andere im Betrieb des Kunden beschäftige -Personen gegen Unterschrift auf dem Lieferschein/Ladeliste erfolgen kann.